Sie befinden sich hier: Start |Wir über uns |

Verband: Nachrufe, Frankfurt: Verein - 11.09.09

Nachrufe auf Karl Bergmann und Renate Scheunemann

Von: OV Frankfurt

Aus: Mitteilungen Nr. 205/206 (2+3/2009), S. 42

 

 

Wir trauern um unseren Freund

Karl Bergmann
16. November 1935 – 2. August 2009

Karl hat viele Jahre engagiert im Ortsverband Frankfurt mitgearbeitet, gehörte dem Vorstand an und war stellvertretender Ortsvorsitzender. Er setzte sich für eine konsequente Trennung von Staat und Kirche ein, vertrat seine Auffassungen kompetent und engagiert. Wir werden Karl in guter Erinnerung behalten.

Für den Ortsvorstand Frankfurt/Rhein-Main
Peter Menne (Vorsitzender)

 

 

Wir trauern um unsere Freundin

Renate Scheunemann
17. August 1943 – 16. August 2009

Renate hatte Jahrzehnte engagiert im Ortsverband Frankfurt mitgearbeitet und gehörte bis 2008 dem Ortsvorstand an. Renate hatte sich schon bei der „Frauenaktion 70" für das Recht auf Schwangerschaftsabbruch engagiert. Wir werden Renate in guter Erinnerung behalten.

Für den Ortsvorstand Frankfurt/Rhein-Main
Peter Menne (Vorsitzender)